• ab 40 € versandkostenfrei
  • Trusted Shops Käuferschutz
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • schneller Versand

Handgepäck

Beim Handgepäck handelt es sich, wie der Name schon sagt, um das Gepäck, das man im Flugzeug in der Hand behält und mit in die Kabine nimmt. Es muss also handlich sein und in das Gepäckfach über dem Sitz passen. Daher ist es umso wichtiger, dass Koffer für das Handgepäck praktisch sind und trotz geringer Größe über viel Stauraum verfügen. Bei einem Kurzurlaub über das Wochenende zum Beispiel, kann es sein, dass du ausschließlich mit Handgepäck reist. Bestens dafür geeignet sind Trolleys. Du findest bei koffer24 eine große Auswahl kleiner Hartschalenkoffer oder Weichkoffer in hoher Qualität. Während Hartschalenkoffer im Allgemeinen stabiler sind, bieten dir Weichkoffer mehr Flexibilität. Außerdem führen wir Trolleys mit zwei Rollen, die auch auf schiefen Ebenen stabil stehen, oder mit vier Rollen, die du bequem neben dir herschieben kannst.

Mit dem richtigen Handgepäck reisen

Es ist wichtig, dass du dich vor deiner Reise erkundigst, welche Regeln für das Handgepäck bei der von dir ausgewählten Airline gelten. Es gibt zwar eine Standardgröße, nach der sich auch die Hersteller von Trolleys richten, doch inzwischen unterscheiden sich die Vorgaben der unterschiedlichen Fluglinien. Ebenso ist nicht nur das Gepäckstück an sich entscheidend, sondern auch der Inhalt. Flüssigkeiten beispielsweise, dürfen nur in geringen Mengen mitgeführt werden, andere Gegenstände gar nicht. Mache dich darüber unbedingt noch vor Reiseantritt schlau.